Über uns

Im November 2001 wurde unser Verein von 15 wanderbegeisterten Männern und Frauen gegründet, heute haben wir über 350 Mitglieder. Wir sind Mitglied im Wanderverband Norddeutschland e.V. und damit auch Mitglied im Deutschen Wanderverband e. V. .

In unserem Verein fördern wir die Bewegung in der Natur, beachten den Schutz der Natur, engagieren uns in der Erschließung und Kartierung von Wanderwegen, machen Angebote zum Gesundheitswandern verbunden mit Achtsamkeit für sich selbst und für andere.

Geselligkeit bei Vereinsfesten und bei einer Einkehr am Ende einer Wanderung ist für uns wichtig. Da Einsamkeit ein persönliches und gesellschaftliches Problem für viele Menschen geworden ist, stellen wir unsere gelebte Gemeinsamkeit dem entgegen. Gäste sind bei unseren Wanderungen immer willkommen.

Wir engagieren uns gern ehrenamtlich in unserem Verein, Jede und Jeder entsprechend der eigenen Möglichkeiten. Das alles ist uns ein wichtiges Anliegen und eine große Freude.

Moin, Hallo und Willkommen an alle Mitglieder
und an die, die es werden möchten.