Kultur

Kulturarbeit 2017

Nach unserer Satzung gehört es zu unseren Aufgaben die Landschaft mit ihren Natur- und Kulturdenkmälern zu schützen.

Auf unseren Wanderungen führen wir die Gruppen an die Natur- und Kulturdenkmälern in unserer Landschaft heran und indem wir kurze Erklärungen geben oder Besichtigungen anbieten, wecken wir das Interesse der Teilnehmer.

Regelmäßig werden Kulturwanderungen angeboten auf denen wir ausführliche Erläuterungen geben und so unsere Mitglieder für die Kulturdenkmälern interessieren. Besonders engagieren wir uns im Bürgerpark.

Wir arbeiten nach dem Motto, dass nur derjenige seine Natur- und Kulturdenkmäler schützen kann, der sich auch mit ihnen beschäftigt.

Neben unseren vielen Wanderungen gibt es in den Winterquartalen einmal im Monat eine Kulturveranstaltung.

Klingt doch alles wieder sehr interessant. Treffpunkt für alle Veranstaltungen ist der Saal der  St.Pauli Gemeinde in der Neustadt- alles Weitere steht im Programm.